Wie man Resilienz stärkt und Achtsamkeit lebt:
Vortrag in der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V
Sie hatte interessante und neue Erkenntnisse dabei: Andrea Rohmert, Executive Coach
Foto: Renate Abt
Executive Coach Andrea Rohmert referierte in der After-Work Veranstaltungsreihe in Berlin.
BERLIN – Das Gewinnen von stärkerer Resilienz und mehr Achtsamkeit ist eines der großen Themen in der Veranstaltungsreihe des Politisches Bildungsforums der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. in 2018. Es ist auch eines der zentralen Anliegen der internationalen Beraterin Andrea Rohmert, die sich unter anderem als Executive Coach im Rahmen von Gesundheitsthemen für Betriebe dafür stark macht, Mitarbeiter in Unternehmen zu mehr Leistungsstabilität zu qualifizieren.
Doch wie gewinnt man stärkere Resilienz? Welche Wege muss ein Mensch dazu im Jahr 2018 gehen und was hat das alles mit Wirtschaft zu tun?
Diese Fragen beantwortete Wirtschaftstrainerin Andrea Rohmert auf Einladung der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. in einer After-Work Veranstaltung am 04.12.2018 in Berlin. Als Führungskräfte-Coach hatte Sie einen Vortrag mitgebracht, der die Verbindung von gesunder Führung und hoher Achtsamkeit, gelungener Haltung und erfolgreicher Lebenspraxis darlegte.
Rohmert startete mit einem Interview, das den Teilnehmerinnen die Gelegenheit gab, einen klaren Fokus auf ihre eigene Kommunikation und Wahrnehmung zu richten. Wichtiges aus der Resilienzforschung aus der Kauai Studie von Emmy Werner unterstrichen die vorgestellten Perspektiven für eine heutige erhöhte bewusste Lebensqualität. Die zahlreichen Teilnehmer reagierten inspiriert und begeistert.